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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Personalreferent*in (m/w/d)
Unternehmen:
Unionhilfswerk Senioren-Einrichtungen gGmbH
Anforderungen:
Qualifikation: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation (z. B. Personalfachkaufmann/-frau IHK) oder ein BWL-Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen. Fachwissen: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht. Erfahrung: Sie haben Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und haben mit Betriebsräten zusammengearbeitet. Kompetenz: Sie denken betriebswirtschaftlich und dienstleistungsorientiert, besitzen Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement und beherrschen MS-Office sehr gut. Persönlichkeit: Sie zeigen sich kommunikationsstark und empathisch, haben eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und bringen ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten mit
Aufgaben:
Wegbegleiter*in: Sie betreuen und beraten unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und beantworten Fragen rund um das Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und unterstützen bei der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen. Verantwortung: Sie koordinieren ein Team von bis zu 4 Personalsachbearbeiter*innen fachlich. Administration: Sie erstellen relevante Personaldokumente wie Arbeitsverträge, Kündigungen, Abmahnungen und vieles mehr und führen eigenständig Entgeltabrechnungen durch. Change-Management: Sie begleiten Veränderungsprozesse und wirken bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung im Personalbereich mit. Personalcontrolling: Sie erstellen Statistiken und Auswertungen und unterstützen die Personalleitung bei der Weiterentwicklung relevanter Personal-Kennzahlen