Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Sachbearbeiter*in Personalverwaltung (m/w/d)
Unternehmen:
Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gemeinnützige Gesellschaft mbH
Anforderungen:
Kaufmännisches Know How: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder bereits Berufserfahrung im Personalwesen.
Rechtliches Know How: Sie kennen sich im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht aus, idealerweise auch im Betriebsverfassungsrecht.
Organisationstalent: Sie haben Erfahrung in der Büroorganisation und im Kontakt mit Kundinnen und Kunden.
Outlook, Excel, Teams: Sie kennen sich mit MS-Office-Anwendungen aus und sind sicher im Umgang damit.
Abrechnung: Sie wenden Gehaltsabrechnungs-Programme sicher an.
Aufgaben:
Wegbegleiter*in: Sie betreuen einen festen Mitarbeitendenstamm vom Eintritt bis Austritt in allen personalbezogenen Belangen. Vertrags- und Datenmanagement: Vertragliche Prozesse wickeln Sie eigenständig und reibungslos ab. Sie halten alle Dokumente vollständig, korrekt und auf dem neuesten Stand. Entgeltabrechnung: Sie erstellen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eigenständig und termingerecht. Kommunikation: Sie bearbeiten den Schriftverkehr und kommunizieren mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und weiteren Behörden. Personalstammdatenpflege: Sie erfassen Personalstammdaten und pflegen die digitalen Personalakten sorgfältig.
Die Mitarbeiter*innen haben ihre Büros im Dienstleistungs.Campus des Unionhilfswerks und koordinieren von dort alle Maßnahmen mit den Projekten. Im Haus befinden sich weitere zentrale Abteilungen wie die Personalverwaltung, das Marketing und der Arbeitsschutz.