Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Bürokraft für die Kita „Hummelburg” (m/w/d)
Unternehmen:
FiPP e. V. - Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis
Anforderungen:
Fachliche Kenntnisse:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Büroorganisation, idealerweise im Bereich der sozialen Arbeit oder Bildungseinrichtungen
Organisationstalent:
Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und Prioritäten zu setzenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit:
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch C1-Niveau)
Englischkenntnisse auf B1-Niveau wünschenswertFreundlicher und empathischer Umgang mit Eltern, Kindern und Kolleg*innen
Teamfähigkeit:
Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und Offenheit für Feedback und konstruktive Zusammenarbeit
IT-Kenntnisse:
Sicherer Umgang mit MS Office und Neugier gegenüber neuen ProgrammenErfahrung in einer Buchhaltungssoftware sind von Vorteil
Flexibilität und Belastbarkeit:
Motivation , in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und sich an wechselnde Anforderungen anpassen zu können sowie die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und effizient zu arbeiten
Interesse an der Arbeit mit Kindern:
Begeisterung für die Arbeit im Bildungsbereich und das Wohl der KinderVerständnis für die Herausforderungen und Bedürfnisse von Familien in der Kita
Aufgaben:
Administrative Unterstützung:
Unterstützung bei organisatorischen und administrativen AufgabenBearbeitung von Korrespondenz, E-Mails und Telefonanrufen, Protokollen, Bestellwesen
Dokumentation und Datenverwaltung:
Pflege von Kinder- und Mitarbeiter*innendaten sowie anderen relevanten DokumentenUnterstützung bei der Erstellung von Berichten und Statistiken
Terminmanagement:
Koordination von Terminen und Besprechungen für die KitaleitungUnterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen, Elternabenden und Fortbildungen
Finanzverwaltung:
Unterstützung bei der Budgetplanung und -überwachungPrüfung von Rechnungen und Ausgaben, Führen der Kassenbücher
Kommunikation mit Eltern und Behörden:
Ansprechpartner*in für Eltern bei Fragen und AnliegenKommunikation mit Behörden und anderen Institutionen im Rahmen der Kita-Arbeit
Unterstützung bei der Personalverwaltung:
Mithilfe bei der Personalgewinnung neuer Mitarbeiter*innen, Terminierung und Organisation von VorstellungsgesprächenUnterstützung bei der Erstellung von Dienstplänen stütz (Vertretung) und der Verwaltung von Urlaubsanträgen und Zeiterfassung mit unserem Programm "Sage"
Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Kita:
Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Initiativen zur Verbesserung der KitaTeilnahme an Teambesprechungen und aktives Einbringen von Ideen
Entdecke Deine Möglichkeiten – unsere „BeneFiPPs“
Duz-Kultur und wertschätzender kollegialer Umgang
Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen