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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Referent Employer Branding und Kommunikation (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Unternehmen:
FiPP e. V. - Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis
Anforderungen:
abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Personal, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftspsychologie, Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (z.B. als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation)
Fundierte Erfahrung im Employer Branding, Projektmanagement und in „People Attraction & Collaboration“
Sicher in MS-Office, stark in Strategie und Datenanalyse
versiert im Design (z.B. Adobe Creative Cloud, Canva) – mit Blick für passende Talente
Ideenreich, digital affin für modernes Online- und Social-Media-Personalmarketing und mutig genug, Neues zu testen (selbst mit kleinerem Budget)
Proaktives Mindset, Trendgespür mit einer ausgeprägten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Teamplayer*in mit Kommunikationsstärke sowie Empathie
Aufgaben:
Du arbeitest eng mit unseren Kolleg*innen der Personalgewinnung sowie des gesamten Personalteams zusammen. Zudem bist Du der Personalleitung direkt zugeordnet und stehst mit dieser im kontinuierlichen, vertrauensvollen Austausch. Unser Büro mit rund 80 Kolleg*innen liegt direkt an der S-Bahn-Station Sonnenallee. Wir sind eine engagierte Gemeinschaft, die sich mit Überzeugung für Demokratie und soziales Engagement einsetzt – nun fehlst nur noch Du!
Strategie & Steuerung mit Gestaltungsspielraum: Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter, innovativer Strategien und Maßnahmen im Personalmarketing Kampagnen & Content: Planung und Durchführung von Recruiting-Kampagnen zur gezielten Fachkräftegewinnung mit Blick auf den Kostenumfang (organisch und „Low Budget“) Online-Auftritt: Weiterentwicklung und Pflege eines attraktiven Online-Auftritts auf relevanten Karriereportalen für eine höhere Sichtbarkeit als Arbeitgeber Interne Kommunikation: Gestaltung einer transparenten und motivierenden Kommunikation über unser FiPP-Intranet zur Förderung des „Wir-Gefühls“ und dem Aufbau unserer Karriereseite Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit u.a. mit dem Team Öffentlichkeitsarbeit, den pädagogischen Einrichtungen sowie projektorientierte Gremienarbeit Trendmonitoring: aktive Beobachtung, Bewertung und kreative Integration aktueller Trends im Personalmarketing und Recruiting – verbunden mit der Offenheit für Neues und der Motivation, eigeninitiativ in alle Richtungen zu recherchieren. Controlling: Analyse, Reporting und kontinuierliche Optimierung von Marketingmaßnahmen inklusive
Budgetverantwortung Dienstleistersteuerung: Steuerung und Koordination externer Dienstleister*innen Arbeitgebermarke: Unterstützung bei der Ideenfindung marktgerechter Formate zur Präsentation von FiPP
Stellenanzeigenmanagement: Treffsichere, aufmerksamkeitsstarke Formulierung von Stellenanforderungen – maßgeschneidert auf das Anforderungsprofil, angereichert mit prägnanten Keywords, die unsere Zielgruppen wirklich ansprechen Active Sourcing Strategie: Unterstützung des Recruitings beim Talentscouting Eventmanagement Strategie: aktivere Mitwirkung bei Karrieremessen, Hochschulveranstaltungen sowie internen Events zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung