Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Hauswirtschafter/in (m/w/d) {Hauswirtschafter/in}
Unternehmen:
Paritätische Projekte gemeinnützige GmbH - Personalabteilung
Anforderungen:
multiprofessionellen Team ## Sie bringen mit: - Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hauswirtschafter/in oder Hauswirtschaftsmeister/in - Vorzugsweise mit Arbeitspädagogenschein - Erfahrung in der Arbeit mit suchterkrankten Menschen wünschenswert - Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität - Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und multiprofessionellen Team - Führerschein und eigenen PKW - Organisationstalent ## Wir bieten: - Ein interessantes Arbeitsgebiet, in dem Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen im Mittelpunkt stehen - Gehalt nach Haustarif in Anlehnung an TVÖD - Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen - Mobilitätszuschuss und Jobrad Leasing - Freizeitausgleich von Mehrarbeit - regelmäßige Teamsitzungen und Supervision - Gelegenheit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Telefonische Nachfragen richten Sie bitte an Herrn Thomas Müller, Leitung Ullmannshof, unter der Telefonnummer 06696-9129315. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post an: **Paritätische Projekte gemeinnützige GmbH** Personalabteilung Lurgiallee 14 60439 Frankfurt am Main
Aufgaben:
- Anleitung und Kontrolle der Klienten bei der internen Haushaltsführung zwecks Vorbereitung auf das Führen eines eigenständigen Haushaltes sowie Anleitung und Unterstützung von Klienten im ambulant betreuten Einzelwohnen - Anleitung bei der Erstellung des Speiseplans, der Nahrungsmittelbeschaffung und -lagerung - Anleitung und Kontrolle der Speisenzubereitung nach den Grundsätzen der DGE - Begleitung der Einkäufe im Nahrungsmittel- und Non-Food-Bereich - Schulung und Überwachung der Hygienevorschriften in Küche und Hauswirtschaft - Planung, Anleitung und Kontrolle von Reinigungsarbeiten in allen Bereichen (Küche, Wohnumfeld, Verwaltung) - Anleitung und Kontrolle aller Tätigkeiten in der Wäschepflege einschließlich Wäschevergabe bei Ein- und Auszug, Bestandkontrolle sowie Beschaffung der Wäsche - Planung und Anleitung von Arbeiten im Außengelände, Garten, Hochbeeten - Durchführung fachbezogener Gruppen und Kurse (Haushaltegruppe, Kochtraining, Nähen, Garten) - Planung und Dokumentation der Tagesstruktur Hauswirtschaft - Mitarbeit im ergotherapeutischen sowie im AT-B-Bereich - Schlüsselverwaltung - Vorbereitung von Festen im Jahresablauf, Jubiläen, Sitzungen, Vorstellungsgesprächen - Enge Zusammenarbeit im