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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
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Informationen zur Stelle
Stelle:
Teamleitung (d/w/m) Personalbetreuung
Unternehmen:
Charite - Universitätsmedizin Berlin
Anforderungen:
Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich BWL, Personal- beziehungsweise HR-Management, Verwaltung, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Fundiertes Fach- und Erfahrungswissen im Personalbereich, idealerweise im öffentlichen Dienst oder
in großen Organisationseinheiten. Gründliche und umfassende Kenntnisse der tariflichen und gesetzlichen Vorschriften (TV-Ärzte Charité, TVöD, Betriebsverfassung- beziehungsweise Personalvertretungsrecht, Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Entsendungsrecht). Praxiserprobte Führungskompetenz und Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Leitung von Teams. Sehr gute Kommunikations-, Problemlösungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Personal- und Konfliktsituationen. Gute SAP-Kenntnisse sowie sichere Anwendung moderner HR-Instrumente, Prozesse und Tools. Selbstständige, nachhaltige und exakte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes systematisches, unternehmerisches und zukunftsorientiertes Denken. Sehr gute anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse und Verwaltungskompetenz. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Aufgaben:
Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams sowie Steuerung der zentralen Ansprechpersonen im Personalbereich.
Beratung, Unterstützung und Anweisung des Teams in schwierigen und bedeutenden Personalangelegenheiten, inklusive der Klärung von Zweifelsfragen.
Steuerung, Bearbeitung und Begleitung der Fachbereiche bei besonders komplexen personellen Einzelangelegenheiten und juristischen Auseinandersetzungen (insbesondere bei Abmahnungen, Kündigungsverfahren und sonstigen sensiblen Personalmaßnahmen).
Durchsetzung der Einzelmaßnahmen bei den Gremien und Verhandlung mit diesen.
Aufbereitung und Umsetzung von Änderungen tariflicher und gesetzlicher Vorschriften sowie Durchführung von Schulungen und Erstellung von Handlungsanweisungen.
Verantwortung für die Zeichnung aller Arbeitsverträge im Rahmen der festgelegten Befugnisse
Unterstützung bei übergreifenden Personalprojekten und Initiativen zur Prozessoptimierung.
Sicherstellung der Einhaltung aller tarif- und arbeitsrechtlichen Vorgaben sowie aller relevanten Dienstvereinbarungen und Verfahrensanweisungen.