Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung
Unternehmen:
Kompaxx e. V.
Anforderungen:
Wir erwarten als Qualifikation eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, (z.B. zur/zum Verwaltungs-/Steuerfachangestellten, Bürokauffrau /-mann, oder einen vergleichbaren und gleichwertigen Abschluss):
Erweiterte Kenntnisse, vor allem umfangreiche Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insb. Excel, sowie Lexware
Strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstark, teamfähig und kundenorientiert
Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht wären von Vorteil
Aufgaben:
Zu Deinem Aufgabengebiet gehören:
Finanz- und Anlagebuchhaltung, inklusive Kontenabstimmung und Mahnwesen
Erstellung von Jahresabschlüssen; Ansprechpartner für den Steuerberater
Unterstützung bei der Umstellung auf E-Rechnung und automatisierte Bankbuchhaltung
Administration und Abrechnung unserer vorschulischen Sprachfördergruppen
Verwalten und Buchen von Klienten-Geldern im stationären Mutter-Vater-Kind-Bereich
Allgemeine Verwaltung wie Inventarisierung, Betreuung des Wohnungsbestands, Bürodienst etc.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!