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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Projektmanager*in / Verwaltung & Koordination (m/w/d)
Unternehmen:
Das Schiff: Labor für Bildungskonzepte e. V.
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Verwaltung, Kommunikation, Projektmanagement oder vergleichbar Organisationstalent mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise Erfahrung im Bildungs- oder Veranstaltungsmanagement von Vorteil Kreativität, Eigeninitiative und Freude an lösungsorientierter Arbeit Kommunikationsstärke – sowohl im direkten Kontakt als auch schriftlich Sicherer Umgang mit Office-Programmen und Social Media Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Aufgaben:
In dieser Position leitest und koordinierst du sämtliche organisatorischen und administrativen Abläufe – du führst keine Schulungen selbst durch, sondern sorgst dafür, dass alles rund läuft: Organisation und Verwaltung der Kurse und Weiterbildungen (Raumplanung, Teilnehmerbetreuung, Dozentenkoordination, Terminmanagement) Projektmanagement: Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Bildungsmaßnahmen Marketing & Kommunikation: Gestaltung und Verbreitung von Werbematerialien, Pflege von Website & Social Media Netzwerkarbeit & Kaltakquise: Gewinnung neuer Partnerinnen und Kundinnen, Aufbau strategischer Kooperationen Pflege der Beziehungen zu Bildungsträgern, Unternehmen, Pflegeeinrichtungen und öffentlichen Stellen Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Kursportfolios und Optimierung interner Prozesse