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Informationen zur Stelle

Stelle:
Erzieher_in für den Ganztag an einer Sekundarschule in Hohenschönhausen in TZ
Unternehmen:
pad - präventive, altersübergreifende Dienste im sozialen Bereich - gGmbH
Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher_in Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten Organisationskompetenz und strukturierte Arbeitsweise Sie sind eine gestaltungsfreudige und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Kreativität und hohem Engagement überzeugt und gerne Verantwortung übernimmt
Aufgaben:
Erzieher_in für den Ganztag an einer Sekundarschule in Hohenschönhausen mit den Schwerpunkten Organisation des Ganztagsangebotes und Schulbibliothek in Teilzeit (20-30 Stunden) ab 01.09.2025. Sie möchten dazu beitragen, Schulen zu Orten des Lernens und Lebens zu entwickeln? Sie möchten auf Grundlage der Interessen von heranwachsenden vielfältige Ganztagsangebote in die Schule holen, die den Schüler_innen Spaß machen, sie in der Entwicklung von Interessen und außerschulischen Kompetenzen stärken und zugleich die Schule für externe Kooperationspartner öffnen? Mit ihrem Interesse für Bücher, Podcasts Comics, Mangas, Science-Fiction, Fantasy begeistern, Karten- bzw. Gesellschaftsspiele und Ihrem offenen Ohr für Schüler*innen möchten Sie auch selbst ein Ganztagsangebot vorhalten? Dann sind Sie für die ausgeschriebene Stelle richtig. Jährliche Bedarfsanalyse mit dem Ziel, interessengeleitete und maßgeschneiderte Bildungs- und Freizeitangebote für die Schüler_innen der Klassenstufe 7 und 8 zu entwickeln und vorzuhalten Gestaltung von Kooperationen in Zusammenarbeit mit Verwaltungsfachkraft und koordinierender Lehrkraft des Ganztagsbereiches Organisatorische, koordinierende und kommunikative Aufgaben in Kooperation mit Schule, Kooperationspartnern, und Schülern Kooperation/Austausch/Planung mit der Schulleitung Mitwirkung an der Konzeptentwicklung und -umsetzung Prüfung interner Angebote (Lehrkräfte, päd. Fachkräfte, SSA), Akquise externer Angebote Personaleinweisung, Feedbackgespräche, Vorstellung und Danksagung, Sicherung Zugang zu den Räumlichkeiten, Dokumentation Zusammenarbeit mit Trägern und Einrichtungen im Stadtteil Durchführung von bibliotheks- beziehungsweise medienpädagogischen Angeboten sowie offenes Pausenangebot in der Schulbibliothek Beratung und Unterstützung von Schulleitung und Lehrkräften bei der Gestaltung der Schulbibliothek Einsatz bei der Ausleihe von Büchern/Medien mit Medienverbuchung, Benutzerverwaltung und Beratung