Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Schwerpunkt Social Media
Unternehmen:
ABSV Allgemeiner Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing
Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sicherer Umgang mit klassischen und digitalen Medien
(Print, Online, Social Media)
Kreativität und Gespür für zielgruppengerechte Inhalte
Kenntnisse in Content-Erstellung sowie Bild- und Videobearbeitung
Wünschenswert: Erfahrungen bei der Anwendung generativer KI
Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
Eine diskriminierungsfreie Kommunikation sowie einen respektvollen, ableismuskritischen Umgang
Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie zur Steigerung der Reichweite unseres Vereins
Betreuung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook)
Erstellung von kreativem Content (Texte, Bilder, Videos, Storytelling)
Monitoring und Optimierung von Social-Media-Aktivitäten
Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit bei der internen und externen Kommunikation, bei der Organisation von Veranstaltungen und der Erstellung von Kommunikationsmaterialien