Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Koordinator*in (m/w/div.) für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Unternehmen:
Bildungsteam Berlin-Brandenburg e. V.
Anforderungen:
einen Hochschul-Abschluss in Kommunikationswissenschaften, Sozial- oder Kulturwissenschaften, BWL mit Spezialisierung Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen im Projekt-Management
- Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Sicherheit im Umgang mit Social Media
- Kenntnisse des Datenschutzrechts, des Urheberrechts und des Medienrechts
- Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen
- Kommunikationstalent, Freundlichkeit und Serviceorientierung
- ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative, Freude an der Übernahme von Verantwortung sowie an der Arbeit im Team
Aufgaben:
aktive Mitarbeit am Aufbau des Projekts
- Konzeption und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit
- Entwickeln und Pflege der Projekt-Auftritte im Internet und in den Sozialen Medien
- Entwickeln und regelmäßiges Erstellen des Projekt-Newsletters
- Koordination aller ÖA-Maßnahmen, Zusammenarbeit mit Dienstleister*innen, Verantwortung für die Veröffentlichungen
- Bildredaktion, Klären der Bildrechte und datenschutzrechtlichen Belange
- Verfassen von Pressemitteilungen sowie von Beiträgen für eigene und weitere Publikationen
- Konzeption und Unterstützung der digitalen Zusammenarbeit im Team
- Konzeption und Validierung von Frage- und Feedbackbögen für unsere Veranstaltungen
- Durchführen und Auswerten von Befragungen mit Blick auf die Qualitätssicherung
- bei Bedarf fallweise auch Akquise von Drittmitteln und Unterstützung für die ÖA