Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
stellvertretende Leitung Personal (m/w/d)
Unternehmen:
Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.
Anforderungen:
Wir erwarten:- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebs-/personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder einen Hochschulabschluss mit entsprechender Ausrichtung - Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Personalreferent in der Personalbetreuung - Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) - Routinierter Umgang mit Microsoft-Office sowie idealerweise Erfahrungen mit den
- Leidenschaft für die Personalarbeit, Engagement, Teamfähigkeit und ein freundliches sowie souveränes Auftreten - Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Anforderungen an den Bewerber Grundkenntnisse: Arbeitsrecht Erweiterte Kenntnisse: Microsoft
Aufgaben:
- Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten und Fragestellungen für die zugeordneten Bereiche sowie Begleitung des Recruitings
- Koordination der Themen Freiwilligendienst und Ausbildung, Ausbilder der Kaufleute für Büromanagement, Teilnahme an Schulveranstaltungen sowie Entwicklung von weiteren Recruiting-Aktivitäten
- Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse sowie Übernahme von Projektaufgaben
- Bearbeitung von arbeits- und tarifrechtlichen Themenstellungen