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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Pflegedienstleitung (m/w/d)
Unternehmen:
Paritätische Projekte gemeinnützige GmbH - Personalabteilung
Anforderungen:
Führung der Berufsbezeichnung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann; Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in Weiterbildung Palliative Care mit 160 Std. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem stationären Hospiz Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaft, Pflege oder Sozialwissenschaft oder Abschluss einer Weiterbildungsmaßnahme für Leitungsfunktion im Umfang von mindestens 460 Stunden Soziale und kommunikative Kompetenz, Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, psychische Stabilität und Lernbereitschaft
Aufgaben:
Führung des Pflegebereiches im Kontext mit den Bedürfnissen und Wünsche der Hospizgäste und der Mitarbeiter Organisation einer individuellen, respektvollen, würdevollen und biographie- und situationsbezogenen Pflege nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Steuerung der Gästeaufnahmen Gestaltung und Umsetzung des Pflegeleitbildes, Pflegekonzeptes und der Hospizphilosophie Personalführung: Personaleinsatzplanung, Urlaubsplanung, Fortbildungsplanung, Personalentwicklung, Leistungsbewertung, Arbeitszufriedenheit Organisation der Supervision Organisation der Arbeit: Abläufe, Entwicklung, Überprüfung der Einhaltung von Standards Diensteinteilung: Zuordnung der Mitarbeiter zu Schichten, Zuordnung zu den Arbeitsaufgaben Informationsverteilung: z. B. durch An- und Rundschreiben, Teamsitzungen Schnittstelle zu externen Partnern wie Ärzten, Arztpraxen und Dienstleistern Warenwirtschaft – Produktkenntnis und -auswahl, Bestellung der Artikel nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität, Vorbereitung von Qualitätsprüfungen Dokumentationsanalyse Beschwerdemanagement Einsatz der ehrenamtlichen Hospizhelfer*innen entsprechend ihrer Qualifikation