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Informationen zur Stelle

Stelle:
Referent*in der Leitung des Straßen- und Grünflächenamtes (m/w/d)
Unternehmen:
proFam gGmbH
Anforderungen:
Sie bringen mit: Abschluss einer (Fach-) Hochschule (Bachelor, Diplom (FH), 1. Staatsprüfung) in den Fachrichtungen Öffentliche Verwaltungswirtschaft, Öffentliche Verwaltung, Business Management oder Public Management oder ein Studiengang mit überwiegend verwaltungs-, rechts-, sozial, politik- oder wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten oder Abschluss des Verwaltungslehrgang II, Verwaltungsfachwirt*in Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit 2-jährige Berufserfahrung in einem Bezirksamt sowie Erfahrung auf dem Gebiet konzeptioneller und koordinierender Tätigkeiten Wünschenswert ist darüber hinaus: Erfahrungen im Umgang mit politischen Gremien und Entscheidungsprozessen Nachweise, welche Ihre Qualifikationen belegen (bei Qualifizierungen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist die Gleichwertigkeit über die "Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)" zu einem deutschen Abschluss nachzuweisen) Sofern vorhanden Dienstliche Beurteilung/qualifiziertes Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr) bzw. tragen Sie dafür Sorge, dass diese/s unverzüglich nachgereicht wird Ggf. Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland Anschreiben Lebenslauf
Aufgaben:
Konzeptionelle und koordinierende Begleitung und Beratung/Unterstützung der Amtsleitung in allen wesentlichen Feldern der Kommunalpolitik sowie der internen Steuerungsmöglichkeiten im Bereich Haushaltsplanung und -wirtschaft, Personalentwicklung/-steuerung und Organisationsentwicklung Erarbeitung von Vorschlägen und BA-Vorlagen für die Amtsleitung Beantwortung von Anfragen, Empfehlungen zu weiteren Verfahrensweisen Entwurf von Grußworten sowie internen und öffentlichen Reden für die Amtsleitung Prüfung von Vorgängen, Ausführung von Sonderaufgaben und -projekten im Auftrag der Amtsleitung Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Fachliche Begleitung des Geschäftsbereichs der Amtsleitung im Bereich: - der Sachbearbeitung für die Amtsleitung - der Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltungsstreitverfahren - der Infrastrukturbetreuung und Bürgerhaushalts sowie anderen Projekten Besonderheiten: Teilnahme an gemeinsamen Terminen mit oder anstelle der Amtsleitung über die üblichen dienstlichen Arbeitszeiten hinaus