Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Stellvertretende Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)
Unternehmen:
Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V.
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen einschließlich mindestens 5 Jahre praktischer Buchungserfahrung sowie wünschenswert 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Controlling
Erfahrungen in einer Leitungsposition und praktische Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht
Erfahrung im Zuwendungsrecht und in der Abrechnungssystematik von Zuwendungen
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Datenbanken
Freude an der Arbeit im Team, eine lösungsorientierte Kommunikationsweise und Kooperationsbereitschaft
Hohe Zahlenaffinität, Sorgfalt und analytisches Denken
Befähigung,
Aufgaben:
Mitwirkung bei der Ausführung einer ordnungsgemäßen Buchführung des NBHS Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Gesamtverantwortung für den Zuwendungsbereich Veröffentlichungspflichten Bearbeitung einzelner Zuwendungsprojekte Erstellung von Projektkalkulationen Mitwirkung an der Administration des digitalen Rechnungsprogramms Ansprechperson für Arbeits-, Gesundheits- und Datenschutz sowie Brandschutzverantwortliche/r im Finanzbereich Arbeitszeiterfassung des Teams Pflege Transparenzdatenbank Verwaltung von Mitgliedsbeiträgen Vertretung der Leitung Finanzen
strategische Fragestellungen mit operativer Detailarbeit zu bearbeiten Komplexe Sachverhalte zu erfassen und pragmatische Lösungswege zu gehen