Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Sachbearbeiter Rechnungswesen Kasse und Verwaltung Wohnen (m/w/d) {Buchhalter/in}
Unternehmen:
Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbH
Anforderungen:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Bürokaufmann, Bankkaufmann), Bilanzbuchhalter oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung
Aufgaben:
- Umgang mit Kasse, Verbuchung Bewohnergelder (treuhänderische Verwaltung) - Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, eigenverantwortliches Arbeiten - Erfahrung in der Arbeit mit beeinträchtigten Menschen - Führerschein Klasse B Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören: - Führung der Nebenkasse "Wohnen" sowie Verwaltung des Wohnstättenkontos - Prüfung sämtlicher Wohnbereichskassen - Ausstellung von Bescheinigungen sowie Mitteilung an externe Träger - Erstellung und Bearbeitung von Wohnverträgen - Allgemeine Korrespondenz sowie spezieller Schriftverkehr mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden - Führen des Treuhandkontos - allgemeine Bürotätigkeiten, wie Annahme, Verwaltung, Bevorratung von Schriftstücken und Material