Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Personalsachbeiter*in (w/m/d)
Unternehmen:
Lebenshilfe Kreisvereinigung Saarlouis e.V.
Anforderungen:
Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Qualifikationen / Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware und MS-Office Zuverlässige und strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Diskretion Leistungen der Anstellung Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur Weiterbildung Flexible Arbeitszeit Betriebssport, zum Beispiel
Aufgaben:
Stellenbezeichnung
Personalsachbeiter*in (w/m/d)
Beschreibung
Vollständige Personaladministration in allen damit zusammenhängenden Arbeitsbereichen
Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen anfallenden Tätigkeiten
Pflege der Personalstammdaten und Bearbeitung von Ein- und Austritten
Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen
Erstellung von Verträgen, Änderungsverträgen sowie sonstiger Schriftverkehr