Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) in Rheinland-Pfalz
Unternehmen:
Gemeinnützige Gesellschaft für ambulante und stationäre Altenhilfe (GFA)mbH
Anforderungen:
Sie passen zu uns, wenn Sie: eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Altenpflege oder im Gesundheitswesen mit einer Weiterbildung zur Heimleitung oder einem vergleichbaren Abschluss (zum Beispiel Pflegemanagement, Sozialmanagement) vorweisen können mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Altenhilfe haben, idealerweise in leitender Funktion fundierte Kenntnisse im Bereich der Pflegegesetzgebung und den Anforderungen des Heimaufsichtsrechts haben über Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Organisationstalent verfügen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Empathie und Verantwortungsbewusstsein haben wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Budgetmanagement vorweisen können einen sicheren Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen haben über ein großes Einfühlungsvermögen für unsere Bewohner:innen verfügen und eine Persönlichkeit haben, der es gelingt, Menschen für die Mitarbeit in einem Pflegeheim zu begeistern Kollegialität und Teamwork großschreiben ein Herz und Verständnis für älterwerdende Menschen haben aufgeschlossen, ideenreich und durchsetzungsstark sind einen wertschätzenden Arbeitgeber suchen, der auch in Krisenzeiten für seine Mitarbeiter da ist Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams! Wenn Sie über Führungserfahrung in der Altenpflege verfügen und Leidenschaft für die Betreuung und Pflege älterer Menschen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! GFA mbH Frau Sindy Troeger - Leitung People, Culture & Recruiting Am alten Mühlengraben
Aufgaben:
eigenverantwortliche Leitung und Organisation der Einrichtung nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben und unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Bewohner:innen
Koordination und Motivation eines interdisziplinären Teams (Heimverwaltung, Pflege, Soziale Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Haustechnik)
moderne, wertschätzende und individuelle Personalführung und -begleitung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung des Trägers
aktive Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter:innen
Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele unter Berücksichtigung des Belegungsmanagements, Budgetplanung und -kontrolle sowie wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung
Sicherung der Pflegequalität nach Vorgabe des Trägers und der Einhaltung von Pflege- und Dokumentationsstandards
kompetente und vertrauensvolle Repräsentation der Einrichtung in der Region sowie aktive Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung
Sicherung der Organisationsentwicklung
Kooperation und Kommunikation mit Angehörigen, Behörden, Förderverein und externen Partnern
Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement-Prozessen
Beratung und Unterstützung der Bewohner und ihrer Angehörigen in sozialen und pflegerischen Belangen
Durchführung von Einstellungsgesprächen, der Personalauswahl und Personalentwicklung für alle Arbeitsbereiche