Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
yumiko.higuchi@charite.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Senior Sachbearbeiterin / Senior Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung Baumaßnahmen (d/w/m) Geschäftsbereich Finanzen
Unternehmen:
Charite - Universitätsmedizin Berlin
Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung sowie Erfahrung mit Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in Buchhaltungs- und handelsrechtlichen Bilanzierungsvorschriften Sicherer Umgang mit SAP-Modulen, insbesondere FI, CO, PS und MM Ausgeprägte Konflikt- und Sozialkompetenz Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
Aufgaben:
In dieser verantwortungsvollen Position bearbeiten Sie komplexe fachliche Fragestellungen und präsentieren die Ergebnisse. Durch Ihre Arbeit werden Neubauten und Infrastrukturmaßnahmen eines der größten und renommiertesten Universitätskliniken Europas in der Bilanz abgebildet. Werden Sie Teil unseres motivierten 15-köpfigen Teams im Geschäftsbereich Finanzen der Charité! Eine positive und kollegiale Teamkultur liegt uns besonders am Herzen – regelmäßige Team-Workshops sind ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an unserem modernen Digitalisierungsstandort im Herzen Berlins (Berlin-Mitte). Zusätzlich bieten wir Ihnen durch mobiles Arbeiten ein hohes Maß an Flexibilität. Funktion als fachliche Ansprechperson des Teams Bauprojekte in der Anlagenbuchhaltung Bearbeitung komplexer fachlicher Anfragen Prüfen der Aktivierungsfähigkeit mit entsprechender Weiterbearbeitung Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für andere Geschäftsbereiche Optimierung von Prozessen und Schnittstellen Erstellung und Analyse verschiedener Auswertungen für interne und externe Zwecke Pflege von Berichten, der Ablage und weiterer Büroorganisation