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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Integrationserzieher*in / Sonderpädagog*in / Heilpädagog*in (w/m/d) Ganztag Gymnasium
Unternehmen:
Jugendwohnen im Kiez- Jugendhilfe gGmbH
Anforderungen:
eine staatliche Anerkennung als Heilpädagog:in / Sonderpädagog:in / Rehabilitationspädagog:in (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss als Erzieher:in / sozialpädagogische Fachkraft mit Fortbildung zur Integrationserzieher:in ist
Voraussetzung, wie z. B. Kindheitspädagogik , Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit ebenso obligatorisch sind deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 mit Menschen kommen Sie leicht in Kontakt und tragen zu kooperativen Arbeitszusammenhängen bei, besonders mit Lehrer:innen, Eltern und Schulvertreter:innen In Ihrer Haltung und Arbeitsweise spiegeln sich interkulturelle Kompetenz, Wertschätzung und Offenheit gegenüber Jugendlichen und jungen Heranwachsenden dem Lernort Schule stehen Sie aufgeschlossen gegenüber Sie arbeiten strukturiert, selbständig und haben ein sicheres Auftreten Sie stehen vorwiegend im Nachmittagsbereich zur Verfügung, in der Regel liegen die Arbeitszeiten zwischen
Aufgaben:
Insbesondere fördern wir die Durchführung und Gestaltung von Klassenräten, Methoden der konstruktiven Konfliktlösung, Mobbingpävention und –intervention, Entspannungsangebote sowie Suchtprophylaxe. Daneben bieten wir in der „Lernoase“ und mit dem „Lerncoaching“ Maßnahmen zum Abbau von Benachteiligungen im schulischen Bereich.
Als Integrationserzieher:in / Sonderpädagog:in / Heilpädagog:in (m/w/d) bearbeiten Sie Anträge für einen Sonderpädagogischen Förderstatus / Nachteilsausgleichen Sie bearbeiten Förderpläne Sie begleiten Schulhilfekonferenzen bei Inklusionsthemen Sie arbeiten im multiprofessionellen Inklusionsteam mit (Tandem) Sie beraten zu Inklusionsthemen Sie kooperieren mit SIBUZ, Therapeut:innen, Jugend ämtern etc. Sie arbeiten mit den Schulhelfer:innen und Lehrkräften zur Umsetzung der Förderziele zusammen Sie vernetzen sich in schulischen und sozialräumlichen Gremien und kooperieren eng mit Lehrer:innen, dem