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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
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Informationen zur Stelle
Stelle:
Heimleitung m/w/d gesucht! {Heimleiter/in}
Unternehmen:
Wünsdorfer Werkstätten gGmbH
Anforderungen:
• Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen, alternativ im kaufmännischen Bereich / öffentlicher Verwaltung oder ein vergleichbares Studium • Heimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung und den jeweiligen landesheimrechtlichen Vorschriften, oder Bereitschaft diese zu erwerben • hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern • Berufserfahrung in einer Leitungsposition, möglichst im Bereich der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen oder einer vergleichbaren Einrichtung • Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen • hohe fachliche und soziale Kompetenz • organisatorische und betriebswirtschaftliche Kompetenz • dienstleistungsorientierte Arbeitsweise • Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft • Persönliche Stabilität, Empathie und Führungskompetenz • gute IT-Kenntnisse
Aufgaben:
• eigenverantwortliche Leitung und Koordination des gesamten Wohnbereiches • Organisation aller Prozesse und Abläufe innerhalb der Einrichtungen des Wohnbereiches • Dienst- und Fachaufsicht für alle unterstellten Mitarbeiter, Gesamtverantwortung für die Personalführung und –entwicklung im Wohnbereich • Bewohnerakquisition und Sicherung der Kapazitätsauslastung • Erstellung, Anpassung und Implementierung und Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes • Verantwortung für die Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur internen Entwicklung und Sicherung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität (Förderung des Qualitätsmanagements) • Kooperation mit Behörden, Ämtern und Kostenträgern • Verantwortung für die Verhandlung von Kostensätzen • wirtschaftliche Betriebsführung • Erstellung des jährlichen Haushaltsplanes, Überwachung der Einhaltung von Budgets, Analyse der wirtschaftlichen Kennzahlen der Einrichtung des Wohnbereiches • Planung, Steuerung und Überwachung des
Personalbedarfs • Kontaktpflege zu Multiplikatoren, Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Kostenträgern, Ämtern und Behörden, Gremienarbeit und a. in unserem Spitzenverband • Öffentlichkeits- und aktive Netzwerkarbeit • Repräsentation des Hauses nach Innen und Außen