Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Bürokauffrau/Mann (m/w/d) als Minijob
Unternehmen:
Frankfurter Verband für Alten- und Behindertenhilfe e.V.
Anforderungen:
Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in oder vergleichbar von Vorteil.
Sprachkenntnisse: Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und Arbeitsrecht.
EDV-Kompetenz: Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Word/Excel.
Persönliche Fähigkeiten: Strukturierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Organisierte Persönlichkeit
Aufgaben:
Personalwesen: Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen, Verwaltung von Personalakten und Betreuung des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter:innen. Ggf. Einsatzplanung.
Finanzbuchhaltung: Erstellung von Jahresabschlüssen, Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen für unsere GmbH (iG).
Steuererklärungen: Vorbereitung und Einreichung aller relevanten Steuererklärungen.
Compliance: Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben im Finanz- und Personalbereich.