Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
stellvertretende Leitung Personal (m/w/d) {Personalberater/in}
Unternehmen:
Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.
Anforderungen:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebs-/personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder einen Hochschulabschluss mit entsprechender Ausrichtung - Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Personalreferent in der Personalbetreuung - Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) - Routinierter Umgang mit Microsoft-Office sowie idealerweise Erfahrungen mit den
, Engagement, Teamfähigkeit und ein freundliches sowie souveränes Auftreten - Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Aufgaben:
**Ihre Aufgaben:** - Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten und Fragestellungen für die zugeordneten Bereiche sowie Begleitung des Recruitings - Koordination der Themen Freiwilligendienst und Ausbildung, Ausbilder der Kaufleute für Büromanagement, Teilnahme an Schulveranstaltungen sowie Entwicklung von weiteren Recruiting-Aktivitäten - Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse sowie Übernahme von Projektaufgaben - Bearbeitung von arbeits- und tarifrechtlichen Themenstellungen