Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
anne.schwickerath@bues-trier.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
IT-Servicemanager*in (m/w/d) mit Schwerpunkt End User-Support in Voll- oder Teilzeit (IT-Administrator/in)
Unternehmen:
Bürgerservice GmbH
Anforderungen:
- Erfahrung im Enduser-Support (First- & Second-Level Support) - Kenntnisse in der Betreuung von Citrix-Umgebungen und ThinClients - Erfahrung mit Fachanwendungen und deren Nutzer-Support - Grundlagen im Service-Management (ITIL, ISO 20000 oder vergleichbar) - Erfahrung im Umgang mit einem bestehenden IT-Service-Katalog und einer CMDB - sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung - strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Nice-to-have: - Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Systemen - Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VPN) - Erfahrung mit Ticket-Systemen und IT-Dokumentation Arbeitsweise und Rahmenbedingungen: - Vor-Ort-Support ist der Schwerpunkt, mit gelegentlichen Remote-Tätigkeiten - Das Backend wird durch einen externen Dienstleisterbetreut, der bei komplexen Themen unterstützt. - Mitgestaltung und Optimierung bestehender
Aufgaben:
Primär: Vor-Ort-Support für End User (First- & Second Level-Support) - Betreuung von ThinClients und Citrix-Umgebungen - Unterstützung der Anwender bei Problemen mit Fachanwendungen - Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwarebereich - Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten - Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Service-Management & IT-Prozesse: - Nutzung und Pflege des bestehenden IT-Service-Katalogs - Unterstützung bei der Verwaltung der vorhandenen CMDB - Schnittstelle zwischen IT-Abteilung, externen Dienstleistern und Fachbereichen - Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und Qualitätsstandards - Mitarbeit bei der Optimierung von