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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Pflegedienstleitung (m/w/d) - Ambulante Pflege
Unternehmen:
ASB RV Saalekreis Süd e.V.
Anforderungen:
Eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege. Eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegekraft und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der ambulanten Pflege. Führungserfahrung und ein Gespür für den wertschätzenden Umgang mit Deinem Team. Du bist empathisch, kannst Dich aber auch durchsetzen, wenn nötig. Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen. Auf Dich kann man sich verlassen, Du behältst den Überblick! Freude daran, Prozesse zu verbessern und Veränderungen aktiv mitzugestalten. Einen sicheren Umgang mit IT und mobilen Lösungen – das fällt Dir leicht! Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2)
Aufgaben:
Du möchtest gestalten, Entscheidungen treffen und neue Ideen einbringen? Gemeinsam mit unserem engagierten Führungsteam optimierst Du Abläufe und setzt innovative Projekte um – zum Beispiel den Aufbau einer Tagespflege, die Senioren mehr Lebensqualität bietet und Angehörige entlastet. Dein Job – vielseitig und sinnstiftend Leite und organisiere eigenständig unseren ambulanten Pflegedienst mit 25 Mitarbeitenden. Bei Deinen Aufgaben unterstützen Dich eine stellvertretende PDL und ein Sekretariat. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Heimleiter entwickelst Du die bestehenden Angebote weiter. Du planst den Personaleinsatz, führst Dein Team und förderst die individuelle Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden. Dabei hast Du immer deren Talente und Kompetenzen im Blick. Mit regelmäßigen Teamsitzungen und Schulungen stärkst Du den Zusammenhalt an beiden Standorten. Du koordinierst die Pflegeeinsätze und optimierst Abläufe (nach SIS), um eine effiziente und qualitativ hochwertige Versorgung sicherzustellen. Fast alle Klienten sind in Bad Dürrenberg und Merseburg, daher gibt es kaum Leerlauf. Qualität hat für Dich Priorität – Du sorgst dafür, dass fachliche und gesetzliche Standards eingehalten werden. Wenig Papier – viel digital! Du treibst die Digitalisierung mit mobilen Endgeräten und moderner Software aktiv voran. Infoaustausch, Aktualisierungen, Dokumentation und Zeiterfassung werden so vereinfacht. Du berätst Klienten und Angehörige und arbeitest eng mit Ärzten, Therapeuten und anderen Partnern zusammen.