Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Unternehmen:
Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.
Anforderungen:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in den Themengebieten Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie Jahresabschluss
gute Kenntnisse in MS Excel
Idealerweise Erfahrung in Sage 100
Aufgaben:
Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Aufgaben der Finanzbuchhaltung, insbesondere Hauptbuch-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Kostenrechnung im Werkstatt-Bereich
Elektronische Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen
Frist- und Terminüberwachung, Mahnwesen
Mithilfe bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Finanzbuchhaltung