Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
sgz@seniorenhilfe-zeitz.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Pflegefachkraft stationär (m/w/d)
Unternehmen:
Stiftung Seniorenhilfe Zeitz
Anforderungen:
Einrichtungsleitung in der stationären Altenhilfe (m/w/d) Sie sind Einrichtungsleitung mit Berufserfahrung und suchen nun nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns, Sie bald als Teil des Leitungsteams der stationären Altenhilfe in Zeitz begrüßen zu dürfen! Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Sozial-, Pflege- oder Gesundheitsmanagement oder im kaufmännischen Bereich Sie können gegebenenfalls eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung von Pflegeeinrichtungen nachweisen Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Leitungskraft im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Bereich der stationären Altenhilfe Sie verfügen über die Eignung gemäß WTG-PersVO Sie bringen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und motivierender, kooperativer und konsequenter Personalführung mit Sie sind erfahren in Budgetverantwortung, schwerpunktmäßig betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen Sie sind offen für Innovation und Digitalisierung Sie haben Freude an Führungsarbeit, dank guter Menschenkenntnis, einem hohen Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Sie besitzen die Fähigkeit, Prozesse im Einklang mit der Unternehmensstrategie aktiv zu gestalten und umzusetzen Sie haben Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke im Umgang mit Bewohnern, Mitarbeitern und Angehörigen Sie verfügen über Empathie, Flexibilität und Professionalität im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern und in schwierigen Situationen Sie agieren mit organisatorischem Geschick, Gestaltungsideen und starker Umsetzungskraft im Arbeitsalltag, ebenso mit nötigen EDV-Kenntnissen (sicherer Umgang mit PC und gängigen MS-Office-Produkten) und Erfahrungen im Qualitätsmanagement Wofür sind Sie
Aufgaben:
zuständig? Umsetzung der strategischen Ziele des Bereiches Altenhilfe nach Vorgaben des Trägers Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben und der Vereinbarungen des Rahmen- und Versorgungsvertrages Du setzt das Leitbild des Trägers und seine Qualitätsstandards konsequent um / Leitung und Organisation der Einrichtung in Abstimmung mit dem Träger Kostenstellenverantwortung / ordnungsgemäße und wirtschaftliche Haushalts- und Wirtschaftsführung der Einrichtung unter Einhaltung des geplanten Budgets und diesbezügliche Steuerung der Kennzahlen / Wirtschaftsplanung Zusammenarbeit mit der zuständigen Pflegedienstleitung für einen zukunftsorientierte/-r Ausbau und Weiterentwicklung der Pflegekonzepte und zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen, patientenorientierten und modernen Pflege, Zusammenarbeit mit der zentralen Verwaltung des Trägers Personalverantwortung / Mitarbeiterführung Als Führungskraft bist Du Vorbild für die Mitarbeiter und Führungskräfte der Einrichtung und förderst einen wertschätzenden Umgang, Aktive Kommunikationsbeziehungen zu Bewohnern, Mitarbeitern, Öffentlichkeit, Institutionen und Kooperationspartnern Kooperation und Kommunikation mit Bewohnern, den Angehörigen, dem Bewohnerbeirat, dem Träger und externen Partnern