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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
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Informationen zur Stelle
Stelle:
Assistenten*in der Personalleiterin (m/w/d) mit Übernahme der Personalleitung zu einem späteren Zeitpunkt
Unternehmen:
Verein für Blindenwohlfahrt Neukloster e.V.
Anforderungen:
Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium; idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Aufbauqualifikation zum/-r Personalfachkaufmann / -frau
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Strategisches und unternehmerisches Denken zur Unterstützung von Führungskräften und Personalplanung
- Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen sowie ausgeprägte kommunikative und rhetorische Fähigkeiten
- Kenntnisse im Bereich Personalplanung und Personalentwicklung zur Förderung der Leistungsfähigkeit des Unternehmens
- Sie strahlen Souveränität beim Umgang mit Veränderungsprozessen aus
Aufgaben:
Unterstützung der Personalleitung bei der Beratung in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
- Mitwirkung bei der Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses, von der Personalanforderung über die Stellenausschreibung bis hin zur Vertragsverhandlung und Stellenbesetzung
- Unterstützung der Personalleitung bei der Beratung der Leitungskräfte bei Veränderungsprojekten und der Organisationsentwicklung
- Mitwirkung bei der qualitativen und quantitativen Personalplanung, um den Personalplanungsprozess optimal zu gestalten
- Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen
- Mitwirkung bei Beratungen im Fehlzeitenmanagement und Sicherstellung der Fürsorgepflicht zur Förderung der Mitarbeitergesundheit
- Begleitung des Austrittsprozesses, um arbeitsrechtliche Risiken zu minimieren und reibungslose Übergänge zu gewährleisten