Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Sachbearbeitung Interner Dienst Personalangelegenheiten der Zeitwirtschaft (m/w/d)
Unternehmen:
proFam gGmbH
Anforderungen:
Anerkannten Ausbildungsberuf als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder Geeigneten Ausbildungsberuf der Verwaltung oder Bürowirtschaft oder Erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgang I Berufserfahrung im Arbeitsgebiet Wünschenswert ist darüber hinaus eine 2-jährige Berufserfahrung in einem Bezirksamt
Vollständige Bewerbungsunterlagen: Ihre Bewerbung in deutscher Sprache ist in elektronischer Form über das Karriereportal einzureichen. Folgende Unterlagen sind zwingend Ihrer Bewerbung beizufügen: Lebenslauf Nachweise, welche Ihre Qualifikationen belegen (bei Qualifizierungen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist die Gleichwertigkeit über die "Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)" zu einem deutschen Abschluss nachzuweisen) Sofern vorhanden Dienstliche Beurteilung / qualifiziertes Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr) beziehungsweise tragen Sie dafür Sorge, dass diese/s unverzüglich nachgereicht wird Ggf. Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland Wünschenswert ist ein Anschreiben Bewerbende, die bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zum öffentlichen Dienst stehen beziehungsweise in den letzten sechs Monaten dort beschäftigt waren, werden gebeten freiwillig Ihre Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte einzureichen. Eine Verweigerung der Einwilligung zur Einsicht in die Personalakte führt nicht zu dem Ausschluss der Bewerbung aus dem Verfahren. Um eine zeitliche Verzögerung im Auswahlprozess zu vermeiden, bitten wir Sie, unabhängig von der Einverständniserklärung zur Einsicht in die Personalakte, alle angeforderten Unterlagen einzureichen.
Aufgaben:
Antragsbearbeitung Dienstausweise, Unfallanzeigen, zeitwirtschaftsrelevante Ereignisse
Urlaubsplanung
Bearbeitung dienstlicher Fortbildungen, Bildungsurlaub, Dienstreiseanträge
Klärung und Beratung von personalrechtlich relevanten Einzelproblemen
Kontrolle der Zeiterfassungsbögen
Statistikerhebungen
IPV-Prüfer*in
Zuarbeit für Aufträge zur amts- oder vertrauensärztlichen Begutachtung
Koordinierung, Organisation und Kontrolle der arbeitsmedizinischen Untersuchungen
Aktualisierung der Erst-, Brandschutzhelfer und Sicherheitsbeauftragten; Koordinierung von regelmäßigen Fortbildungen