Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
info@terratech-ngo.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Leitung Fundraising und Kommunikation (30 h)
Unternehmen:
TERRA TECH Förderprojekte e.V.
Anforderungen:
Mehrjährige Berufserfahrung im Fundraising (inklusive Zertifikat beziehungsweise entsprechender Ausbildung) sowie in der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der humanitären Hilfe und/oder Entwicklungszusammenarbeit Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen, in der Durchführung von Veranstaltungen sowie im Einsatz von KI-Tools Strategisches Denken, Kreativität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie sicherer Umgang mit Fundraising-Tools und CRM-Systemen Fachkenntnisse zu entwicklungspolitischen und humanitären Themen Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung Hervorragende Koordinations- und Organisationsfähigkeiten, gepaart mit Flexibilität und einer proaktiven, strukturierten Arbeitsweise Tropentauglichkeit und die Bereitschaft zu regelmäßigen nationalen und internationalen Dienstreisen, gegebenenfalls auch in Krisengebiete Leitungserfahrung wäre vorteilhaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sie erwartet: eine spannende und sinnstiftende Aufgabe in einem motivierten Team
Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Fundraising-Strategie zur nachhaltigen Mittelbeschaffung Führung und Weiterentwicklung des Fundraising- und Kommunikationsteams Identifikation, Ansprache und Betreuung von Förderern, Unternehmen und Stiftungen Steuerung von Online- sowie Offline-Fundraising-Kampagnen Ausbau und Pflege strategischer Partnerschaften Budgetplanung und -kontrolle für den Bereich Fundraising & Kommunikation Sicherstellung einer konsistenten, wirkungsvollen Außendarstellung der NGO Kampagnen der Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung bei Querschnittsaufgaben zwischen Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltung und Projektarbeit Fristgerechte Einreichung, Kontrolle und Übersetzung von Berichten sowie Nachweisen über die Mittelverwendung Erledigung sämtlicher administrativer Aufgaben, die im Rahmen der Kommunikationsarbeit anfallen Anwendung und fortlaufende Verbesserung unserer internen Tools für Kommunikation und Fundraising Durchführung von Schulungsmaßnahmen (Capacity Building) für lokale Partnerorganisationen gemäß der Anforderungen unserer Förderer Sichere Aufbereitung von Projektinformationen für die interne und externe Kommunikation Aktive Teilnahme an Gremien, Netzwerktreffen und Fachveranstaltungen