Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) gesucht // WfB Rhein-Main e.V. // Rhein-Main Gebiet
Unternehmen:
Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. für Menschen mit geistiger Behinderung
Anforderungen:
Das wünschen wir uns von Ihnen:
eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Zusatzausbildung zur Personalfachkauffrau/zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildungsmaßnahme und mehrjährige Berufserfahrung
gute Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel und Word)
möglichst Kenntnisse der Personalmanagement-Software von Hansalog
hohe Organisationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten
strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit
Aufgaben:
Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege
Erstellen von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen
Bescheinigungs- und Meldewesen
Ansprechpartner*in für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden, Berufsgenossenschaften und Zusatzversorgungskassen
Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten sowie bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen