Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter/in im Allgemeinen Ordnungsdienst (AOD) im bezirklichen Ordnungsamt (m/w/d)
Unternehmen:
proFam gGmbH
Anforderungen:
Anerkannter Ausbildungsberuf als Verwaltungsfachangestellte/r oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder ein erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I Führerschein Klasse B Uneingeschränkte Bereitschaft zum Schicht- bzw. Wochenenddienst sowie eine Außendiensttauglichkeit.
Wünschenswert: erfolgreiche Teilnahme am Grundlehrgang für den allgemeinen Ordnungsdienst an der VAK Berlin mehrmonatige Ausübung der Tätigkeit eines Mitarbeiters/in im allg. Ordnungsdienst oder Verkehrsüberwachung eines Ordnungsamtes
Ihre Bewerbung in deutscher Sprache ist in elektronischer Form über das Karriereportal einzureichen. Folgende Unterlagen sind zwingend Ihrer Bewerbung beizufügen: Lebenslauf Anschreiben Nachweise, welche Ihre Qualifikationen belegen (bei Qualifizierungen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist die Gleichwertigkeit über die "Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)" zu einem deutschen Abschluss nachzuweisen) Sofern vorhanden Dienstliche Beurteilung / qualifiziertes Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr) beziehungsweise tragen Sie dafür Sorge, dass diese/s unverzüglich nachgereicht wird Ggf. Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland Bewerbende, die bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zum öffentlichen Dienst stehen beziehungsweise in den letzten sechs Monaten dort beschäftigt waren, werden gebeten freiwillig Ihre Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte einzureichen. Eine Verweigerung der Einwilligung zur Einsicht in die Personalakte führt nicht zu dem Ausschluss der Bewerbung aus dem Verfahren. Um eine zeitliche Verzögerung im Auswahlprozess zu vermeiden, bitten wir Sie, unabhängig von der Einverständniserklärung zur Einsicht in die Personalakte, alle angeforderten Unterlagen einzureichen.
Aufgaben:
Einsatz im Außendienst zur Überwachung der Ordnung und Sicherheit im öffentlichen Raum
Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs auf Gehwegen und in Fußgängerzonen
Kontrolle der Sondernutzung und Sauberkeit auf öffentlichem Straßenland und in Grünanlagen
Überwachung der Räum- und Streupflicht im Rahmen des Winterdienstes
Kontrolle der Einhaltung von Jugend- und Nichtraucherschutzvorschriften
Aussprache von Platzverweisen bei Verstößen gegen die öffentliche Ordnung