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Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter*in Kursberatung und Teilnehmer*innenmanagement (m/w/d)
Unternehmen:
Initiative Selbständiger Immigrantinnen (I.S.I.) e. V.
Anforderungen:
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH)
Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und im Projektmanagement
Beratungs- und Koordinationserfahrung
Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Büromanagements
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrungen im Umgang mit der Zielgruppe
Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
Pädagogische Erfahrung und Erfahrung in der Personalberatung
Fundierte Kompetenzen im Umgang mit Daten, insbesondere in der Analyse und Interpretation von statistischen Informationen
Aufgaben:
Beratung und Orientierung der Teilnehmer*innen zu den Kursangeboten
Durchführung des Anmeldeverfahrens
Verwaltung und Sicherstellung der Daten von Teilnehmenden digital und analog
Datenerhebung, Datenpflege und Erstellung von Statistiken
Nutzung und Pflege des Teilnehmenden-Registrierungs-Systems (TRS) im IBB-Portal
Zusammenarbeit mit den Dozent*innen zur Erfassung des Kompetenzzuwachses der Teilnehmer*innen
Evaluation der Kompetenzentwicklung der Teilnehmer*innen
Organisation und Dokumentation von Feedbackbögen
Erfassung des Verbleibs der Teilnehmer*innen (nach 4 Wochen und 6 Monaten)
Kontrolle der Anwesenheitslisten (TRS-Liste) und Prüfung der Klassenbücher
Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. Klausurtagungen, Zertifikatfeiern, Wettbewerbe)
Mitwirkung bei der Kursplanung
Mitarbeit an Status- und Sachberichten
Organisation und Durchführung des Coachings- und Mentoring-Programms