Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Personalsachbearbeiter/in
Unternehmen:
Lebenshilfe Kaiserslautern e.V.
Anforderungen:
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterqualifikation im Personalbereich
- Eine gute Organisationsfähigkeit sowie strukturiertes und zuverlässiges arbeiten
- Aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Praktische Erfahrung mit einem Personalmanagementsystem sind von Vorteil, Anwenderkenntnisse in der Entgeltabrechnung mit Fidelis oder einem anderen Abrechnungssystem sind wünschenswert
- Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge
Aufgaben:
Das sind Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Verwaltung des Arbeits- und Fehlzeitenmanagements
- Durchführung aller mit der Einstellung, Pflege und Beendigung von Arbeitsverhältnissen anfallenden Arbeiten
- Erledigung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern, Klärung von Sonderfällen
- Anfertigung und Aufbereitung von Personalstatistiken
- Mitarbeiterbetreuung in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen