Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Sachbearbeitung/Finanzbuchhaltung im Sozialwesen (m/w/d) {Finanzbuchhalter/in}
Unternehmen:
INDEPENDENT LIVING Stiftung
Anforderungen:
Die Einarbeitung erfolgt durch das Fachteam in Berlin-Lichtenberg. Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Option, in die Büros im Hauptsitz Frankfurt (Oder) und/oder ins mobile Arbeiten zu wechseln. Das wünschen wir uns - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Umschulung - Fachkenntnisse im Bereich Rechnungswesen, insbesondere in der Finanzbuchhaltung sowie Kostenrechnung - Kenntnisse in der Software SAGE100 oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware - mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Buchhaltung; Branchenkenntnisse im Sozialwesen sind - hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kritikfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben Das können Sie erwarten - modernen Arbeitsplatz, gründliche Einarbeitung, abwechslungsreiche Aufgaben - Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von in- und externen Fort- und Weiterbildungen - kollegiales und sich gegenseitig unterstützendes Team - attraktive leistungsgerechte Vergütung Einige unserer Arbeitgeberleistungen - Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung - Betriebliche Altersversorgung
Aufgaben:
Im Bereich Finanzen und Verwaltung in Berlin Lichtenberg sowie langfristig mobil und am Sitz der Stiftung in Frankfurt (Oder) bearbeiten Sie Ihr eigenes Sachgebiet. Dazu gehören folgende Tätigkeitsschwerpunkte: - Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle - OP-Verwaltung - Kostenrechnung - Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs (Clearing, Lastschriften) und Überwachung - Erstellung von Ausgangsrechnungen - Bearbeitung und Verwaltung von Treuhandkonten - Erstellung der Monatsauswertungen - Durchführung der vorbereitenden Arbeiten zum Jahresabschluss