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Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung und Verwaltung im Sozialwesen (m/w/d)
Unternehmen:
INDEPENDENT LIVING Stiftung
Anforderungen:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Umschulung
Fachkenntnisse im Bereich Rechnungswesen, insbesondere in der Finanzbuchhaltung sowie Kostenrechnung
Kenntnisse in der Software SAGE100 oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware
mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Buchhaltung; Branchenkenntnisse im Sozialwesen sind vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig
Aufgaben:
Im Bereich Finanzen und Verwaltung in Berlin Lichtenberg sowie langfristig teilweise Homeoffice und am Sitz der Stiftung in Frankfurt (Oder) bearbeiten Sie Ihr eigenes Sachgebiet. Dazu gehören folgende Tätigkeitsschwerpunkte:
Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
OP-Verwaltung
Kostenrechnung
Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs (Clearing, Lastschriften) und Überwachung
Erstellung von Ausgangsrechnungen
Bearbeitung und Verwaltung von Treuhandkonten
Erstellung der Monatsauswertungen
Durchführung der vorbereitenden Arbeiten zum Jahresabschluss