Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
simone.lueer@independentliving.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung und Verwaltung im Sozialwesen (m/w/d)
Unternehmen:
INDEPENDENT LIVING Stiftung
Anforderungen:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Umschulung Fachkenntnisse im Bereich Rechnungswesen, insbesondere in der Finanzbuchhaltung sowie Kostenrechnung Kenntnisse in der Software SAGE100 oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Buchhaltung; Branchenkenntnisse im Sozialwesen sind vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig
Aufgaben:
Im Bereich Finanzen und Verwaltung in Berlin Lichtenberg sowie langfristig teilweise Homeoffice und am Sitz der Stiftung in Frankfurt (Oder) bearbeiten Sie Ihr eigenes Sachgebiet. Dazu gehören folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle OP-Verwaltung Kostenrechnung Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs (Clearing, Lastschriften) und Überwachung Erstellung von Ausgangsrechnungen Bearbeitung und Verwaltung von Treuhandkonten Erstellung der Monatsauswertungen Durchführung der vorbereitenden Arbeiten zum Jahresabschluss