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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
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Informationen zur Stelle

Stelle:
Assistenz der Leitung der Geschäftsstelle Bezirke (m/w/d)
Unternehmen:
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband Berlin e. V.
Anforderungen:
Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben der Geschäftsstelle Bezirke Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder geeignetes Studium beziehungsweise durch Berufs- und Praktikumstätigkeit erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen im sozialen Bereich und/oder politischen Bereich und/oder in der Verbandsarbeit wünschenswert Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sehr gutes Ausdrucksvermögen Gute EDV-Kenntnisse einschließlich der MS-Office-Programme
Aufgaben:
Projektmanagement für interne und externe Veranstaltungen, die sowohl digital als auch analog stattfinden (Unterstützung bei der inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung, Umsetzung, Planung sowie der Nachbereitung) Verwaltung und Pflege von Veranstaltungshinweisen auf Webseiten etc. Unterstützung bei operativen und administrativen Aufgaben und Prozessen (Terminplanung, Korrespondenz und Dokumentenverwaltung) Recherche, Aufbereitung und die Überarbeitung von Unterlagen (u.a. Positionspapiere/Stellungnahmen zu aktuellen politischen Entwicklungen, Dokumentationen, Protokolle, Vorlagen) Moderation und Dokumentation von internen Prozessen und Workshops Vertretungsweise Übernahme von