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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
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Informationen zur Stelle
Stelle:
Verwaltungsleitung - Sachbearbeiter*in für das Projektbezogene Finanzmanagement und die Projektorganisation
Unternehmen:
KOBRA Berufsberatung für Frauen
Anforderungen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre (Diplom/FH; Bachelor), Geprüfte Fachwirt*in oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen - Berufserfahrung in der Verwaltung und im Finanzmanagement von Projekten beziehungsweise in der Bewirtschaftung von Projekten - Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht
Qualitätsmanagement und Datenschutz - IT-Kenntnisse (übliche Büro-Soft- und Hardware) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse - Technisches Verständnis für die digitalen Arbeitsmittel in der Projektverwaltung - Freude an IT-Lösungen - Ausgeprägte schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie hohe Steuerungskompetenz und Teamfähigkeiten
Aufgaben:
Für den ehrenamtlichen Vorstand und in Zusammenarbeit mit der Projektleiterin bearbeiten Sie die Verwaltungsaufgaben in der projektbezogenen Geschäftsführung, z.B. das Finanzmanagement gemäß Zuwendungsrecht. In Zusammenarbeit mit den Beraterinnen, einer Bürokauffrau und externen Dienstleister*innen sorgen Sie für die betriebsorganisatorischen Abläufe und die Veranstaltungsorganisation.
Administratives Projektmanagement – Finanzen - Planen und Überwachen der Projektfinanzen sowie die Bearbeitung der damit verbundenen Projektaufgaben u.a. Anträge, Mittelabrufe, Buchhaltung, Verwendungsnachweise, Kostencontrolling, Finanzberichte, Prüfungsvorbereitung - Vertrags- und Rechnungsmanagement - Personalverwaltung in Zusammenarbeit mit einer externen Dienstleister*in für die Gehaltsabrechnung - Schnittstellenkommunikation mit dem Träger, der Bewilligungsstelle und weiteren Institutionen (z.B. Berufsgenossenschaft)