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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
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Informationen zur Stelle

Stelle:
Sachbearbeiter im Sekretariat (m/w/d) {Kaufmann/-frau - Büromanagement}
Unternehmen:
Lebenshilfe Osterburg g GmbH
Anforderungen:
• abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit gründlichen und vielseitigen Fachkenntnissen • hohes Organisationsgeschick, sowie selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten • Kommunikationsfähigkeit, Organisationskompetenz, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit • Reflexionsbereitschaft und Zuverlässigkeit • einschlägige Kenntnisse MS-Office • Bereitschaft zur Weiterbildung
Aufgaben:
Ihre Aufgaben und Kompetenzen: • Telefondienste, Gästeempfang im Sekretariat • Terminüberwachung allgemein und für die Geschäftsführung • Schriftverkehr mit Geschäftspartnern / Kostenträgern • Mitgliederstatistik und Adresspflege für den Verein der Lebenshilfe • Statistiken des LH-Vereins zur Berechnung der Mitgliedsbeiträge • Erstellen des Bereitschaftsdienstplanes • Nachweis über Fortbildungen und laufende Fortbildungsverträge • Beantragung und Überwachung von Gebührenbefreiungen (GEZ), Bearbeitung aller Meldungen zur GEZ, Prüfung der Rechnungen • Überwachung der Spenden, Erstellung einer Jahresübersicht, Erstellen der Zuwendungsbestätigungen • Verwaltung Urlaubsbeantragung und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen • Errechnung der jährlichen Ausgleichsabgabe und Meldung an Arbeitsagentur • Überwachung des elektronischen Posteingangs (E-Mail, Fax) einschließlich Weiterleitung an die entsprechenden Mitarbeiter • Datenpflege und Digitalisierung der Personalakten • Öffentlichkeitsarbeit Pflege der Internetseite • Protokollführung • Vertretung Personalwesen •