Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Verwaltungsmitarbeiterin | ZUFF e.V.
Unternehmen:
ZUFF e. V.
Anforderungen:
kaufmännische Berufsausbildung oder Verwaltungsausbildung Kenntnisse in den Bereichen TVL und Zuwendungsrecht sind von Vorteil Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Verwaltungsbereich/Rechnungswesen Buchhaltung sowie Kenntnisse im Vereinsrecht wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office, insb. Excel Erfahrung in Datensicherung und Datenschutz strukturierte, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise diskriminierungssensibler Umgang mit Klient*innen, Kolleg*innen und Netzwerkpartner*innen Offenheit und Belastbarkeit im Umgang mit Gewaltthematiken Bereitschaft zu Fortbildungen und themenspezifischer Gremienarbeit
Aufgaben:
Erstellen von Zuwendungsanträgen und Verwendungsnachweisen Rechnungswesen, Zahlungsverkehr, vorbereitende Buchhaltung Finanzwirtschaftliche Planung, Verwaltung und Abrechnung der Vereinsausgaben Personaladministration Versicherungen, Büro-Organisation Aktualisieren, Pflege und Archivieren der Datenbanken Teilnahme an Teamsitzungen/Vernetzungsarbeit/Gremien