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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Koordinator:in im Ambulanten Kinderhospizdienst (AKHD)
Unternehmen:
Björn Schulz Stiftung
Anforderungen:
Berufserfahrung in der Arbeit eines Ambulanten Kinderhospizdienstes
Erfahrung in der Erwachsenenbildung und Gruppenarbeit
abgeschlossene Weiterbildungen Palliative Care für Kinder und Jugendliche, Koordinator:innen-Seminar, Seminar zur Führungskompetenz
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit
den Wunsch, mit den Familien größtmögliche Lebensqualität im Leben, im Sterben und in der Trauer zu gestalten
Aufgaben:
Begleitung und Beratung von Familien mit lebensbedrohlich/ lebenslimitierend erkrankten Kindern und jungen Erwachsenen Schulung von ehrenamtlichen „Familienbegleiter:innen“ sowie deren Einsatzplanung und Begleitung intensive Zusammenarbeit mit Netzwerkpartner:innen
Im Ambulanten Kinderhospizdienst, einem Leistungsangebot nach § 39a SGB V, werden Ehrenamtliche durch Schulungen auf die Begleitung von Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind oder Jugendlichen vorbereitet. Die Schulungen und die Einsätze der ehrenamtlichen Familienbegleiter:innen werden durch Koordinator:innen organisiert und begleitet.