Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
info@bjoern-schulz-stiftung.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Koordinator:in im Ambulanten Kinderhospizdienst (AKHD)
Unternehmen:
Björn Schulz Stiftung
Anforderungen:
Berufserfahrung in der Arbeit eines Ambulanten Kinderhospizdienstes Erfahrung in der Erwachsenenbildung und Gruppenarbeit abgeschlossene Weiterbildungen Palliative Care für Kinder und Jugendliche, Koordinator:innen-Seminar, Seminar zur Führungskompetenz Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit den Wunsch, mit den Familien größtmögliche Lebensqualität im Leben, im Sterben und in der Trauer zu gestalten
Aufgaben:
Begleitung und Beratung von Familien mit lebensbedrohlich/ lebenslimitierend erkrankten Kindern und jungen Erwachsenen Schulung von ehrenamtlichen „Familienbegleiter:innen“ sowie deren Einsatzplanung und Begleitung intensive Zusammenarbeit mit Netzwerkpartner:innen Im Ambulanten Kinderhospizdienst, einem Leistungsangebot nach § 39a SGB V, werden Ehrenamtliche durch Schulungen auf die Begleitung von Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind oder Jugendlichen vorbereitet. Die Schulungen und die Einsätze der ehrenamtlichen Familienbegleiter:innen werden durch Koordinator:innen organisiert und begleitet.