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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Verwaltung / Buchhaltung. (Sekretär/in, Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d) oder
Unternehmen:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Anforderungen:
- abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung; - Kenntnisse MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint); - Kenntnisse von Buchhaltung und Rechnungswesen (Datev); - Identifikation mit dem Grundsatzprogramm der Lebenshilfe; - Offenheit an der Einarbeitung in neue Fragestellungen und Themen; - Flexibilität, Offenheit und Teamfähigkeit; - Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten; - Führerschein und PKW sind erwünscht.
Aufgaben:
- Entgegennahme und Vermittlung von Telefongesprächen, - Terminvereinbarungen /-überwachung und –koordination, - Besprechungsvorbereitung, -organisation, - Postbearbeitung, Sachbearbeitung, - Büro- und Verwaltungsarbeiten, - Büromaterialverwaltung, - Büroorganisation, Büromanagement, - allgemeiner Schriftverkehr, - Ablage von Schriftverkehr und Ablageverwaltung, - Besucherempfang und –betreuung, - allgemeine Büro- und administrative Tätigkeiten, - monatliche Buchhaltung, - Zahlungsverkehr und Abrechnung, - Vorbereitung / Erstellung von Haushalts- und Wirtschaftsplänen, - Vorbereitung des Jahresabschlusses, - Rechnungslegung und Zahlungskontrolle.