Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Projektkoordinator*in im Kompetenzzentrum Pflegeunterstützung
Unternehmen:
SELKO - Verein zur Förderung von Selbsthilfe-Kontaktstellen e. V.
Anforderungen:
Du bist Pflegewissenschaftler/in, Dipl. Pflegewirt/in, Pflegemanager/in, Soziologe/in, Sozialpädagoge/in / Sozialarbeiter/in oder hast eine vergleichbare Qualifikation
- Du hast Wissen zu Grundlagen der pflegerischen Versorgung (im ambulanten Bereich)
- Du zeichnest dich durch Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit aus
- Als Kommunikationstalent schätzt du den Austausch mit den Projekten und Netzwerkpartner*innen
- Du kannst Ergebnisse aufarbeiten und präsentieren
- Du fuchst dich schnell in neue Technik ein und hast im Idealfall schon mal mit Datenbanken oder typo3 gearbeitet
- Du magst die Zusammenarbeit im Team und entwickelst gern gemeinsam Ideen
Aufgaben:
Wir beraten und begleiten Projekte im Bereich Pflegeunterstützung nach § 45 (Angebote zur Unterstützung im Alltag und Berliner Kontaktstellen PflegeEngagement). Diese Projekte unterstützen pflegebedürftige Menschen und pflegende Angehörige u.a. durch ehrenamtliches Engagement und PflegeSelbsthilfe-Angebote.
Zu deinen Aufgaben zählt das Bekanntmachen unserer Projekte und ihrer Angebote in der Öffentlichkeit, bei Netzwerkpartnern, in Gremien und Institutionen - Du planst und moderierst Arbeitsgruppen, Fachgruppentreffen und Veranstaltungen - Du bereitest fachliche Entwicklungen und wissenschaftliche Erkenntnisse auf und kommunizierst diese weiter - Du bist für die qualitative und quantitative Auswertung der jährlichen Sachberichte unserer Projekte zuständig - Du unterstützt die Pflege und Aktualisierung unserer Datenbank (https://www.pflegeunterstuetzung-berlin.de/unterstuetzung/uebersicht-aller-angebote)