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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Ausschreibung Koordinator*in ambulantes Ricam Hospiz
Unternehmen:
Ricam Hospiz Gemeinnützige Gesellschaft für Lebenshilfe und Sterbebegleitung mbH
Anforderungen:
Wir wünschen uns von Ihnen: eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Kranken- oder Altenpflege oder abgeschlossenes Studium im Gesundheits-, Pflege- oder Sozialwesen Eine hauptamtliche Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Abschluss einer Palliative-Care-Zusatzqualifikation Nachweis eines abgeschlossenen Koordinatorenseminars mit 40 Stunden und des Seminars zur Führungskompetenz mit 80 Stunden
Fachliche, soziale und organisatorische Kompetenz Identifizierung mit den Leitlinien der Ricam gGmbH und der Hospizarbeit Diskretion, Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen/ mit eigener ehrenamtlicher Tätigkeit Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Guter und sicherer Umgang mit EDV
Aufgaben:
Palliative Beratung und psychosoziale Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigen
Kooperation, Vernetzung, Krisenintervention
Gewinnung, Schulung, Einsatz und Praxisbegleitung von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen
Dokumentation und Qualitätssicherung, Führung von Statistiken
Sicherstellung der Erreichbarkeit, Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation
Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit und Organisation von internen und externen Veranstaltungen
Krisenintervention
Vermittlung sozialer Dienste
Informationen zur Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht
Trauergespräche
Vorträge, Fortbildungen, Seminare zu den Themen Sterben, Tod und Trauer
Veranstaltungen zum Thema Sterben, Tod, Trauer.