Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung
Unternehmen:
INDEPENDENT LIVING Stiftung
Anforderungen:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Fachkenntnisse im Bereich Rechnungswesen, insbesondere in der Finanzbuchhaltung sowie Kostenrechnung
Kenntnisse in der Software SAGE100 oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware
mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Buchhaltung; Branchenkenntnisse im Sozialwesen sind vorteilhaft
hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kritikfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben
Das können Sie erwarten
Aufgaben:
Zuständigkeiten/ Hauptaufgaben
Im Bereich Finanzen und Verwaltung am Sitz der Stiftung in Frankfurt (Oder) bearbeiten Sie Ihr eigenes Sachgebiet. Die Einarbeitung erfolgt zum Teil in Berlin Lichtenberg.
Dazu gehören folgende Tätigkeitsschwerpunkte:
Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
OP-Verwaltung
Kostenrechnung
Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs (Clearing, Lastschriften) und Überwachung
Erstellung von Ausgangsrechnungen
Anlagenbuchhaltung
Durchführung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung
Erstellung der Monatsauswertungen
Durchführung der vorbereitenden Arbeiten zum Jahresabschluss
Qualifikationen/ Anforderungen