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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Sachbearbeiter:in (w/m/d) {Kaufmann/-frau - Büromanagement}
Unternehmen:
Pestalozzi-Fröbel-Haus - Stiftung des öffentlichen Rechts
Anforderungen:
. Das sollten Sie mitbringen: • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und/oder • einen Abschluss als Kauffmann/Kauffrau für Bürokommunikation/Büromanagement und/oder • den Verwaltungslehrgang I und/oder • für das Aufgabengebiet entsprechende Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen aus vorherigen Verwaltungstätigkeiten. Das heißt, die einschlägigen Fachkenntnisse und Fertigkeiten der zuvor genannten Ausbildungsabschlüsse sollten resultierend aus früheren Tätigkeiten vorliegen und angewendet worden sein. Sie verfügen idealerweise über eine ausgeprägte Bürgerorientierung, bei der der Servicegedanke unter Berücksichtigung der besonderen Belange des zu betreuenden schwerbehinderten/gleichgestellten Menschen und seiner Angehörigen im Vordergrund steht. Wünschenswert sind eine ausgeprägte Teamfähigkeit, die Bereitschaft sich in neue Aufgaben einzuarbeiten sowie Kenntnisse als Empfangsmitarbeiter*in. Sie wollen mehr wissen? Ihre Bewerbung in deutscher Sprache, die Ihre Motivation und Ihre Eignung für das ausgeschriebene Aufgabengebiet erkennen lässt, beinhaltet Folgendes: • geeignete Unterlagen zu den formalen Anforderungen (zum Beispiel Urkunden und/oder Zeugnisse, die Ihre Qualifikation belegen; bei Beamten*innen zum Beispiel Ernennungsurkunde und Nachweis der Laufbahnbefähigung). Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss und eine beglaubigte Übersetzung • einen lückenlosen tabellarischen Lebenslauf (das Beifügen eines (Pass-)Fotos ist nicht erforderlich) mit einer Tätigkeits- und Fortbildungsübersicht unter Angabe, wann die Fortbildung stattgefunden hat, einschl. aussagekräftiger Unterlagen - ein bloßer Hinweis auf die Personalakte ist bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes nicht ausreichend
Aufgaben:
Sie sind auf der Suche nach einer vielseitigen Beschäftigung in der Berliner Verwaltung und möchten schwerbehinderten Menschen helfen? Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit wo Teamwork zwischen Jung und Alt sehr gut funktioniert? Dann könnte Ihr Einsatz im Kunden- und Callcenter des Versorgungsamtes ein wertvoller und unverzichtbarer Dienst für die Gemeinschaft sein. Werden Sie Teil unseres erfahrenen Teams im Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin am Standort Sächsische Straße. Schwerbehindertenrecht (inklusive Sonderfahrdienst und Taxikonto) • Information und Sachverhaltsaufklärung sowie Vorgangsbearbeitung von Bürgeranfragen im Kundencenter und am Bürgertelefon 115 sowie SB-Ausweisfertigung • Information und Sachverhaltsaufklärung sowie Vorgangsbearbeitung (unter Verwendung von Fachverfahren) von Wertmarken bzw. Beiblatt zum SB-Ausweis, zur Eigenbeteiligung bei der Nutzung des Sonderfahrdienstes und beim Taxikonto