Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
bewerbung@akademie.org übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Mitarbeiter:in (m/w/d) im Marketingbereich
Unternehmen:
Paritätische Akademie Berlin gGmbH
Anforderungen:
Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation oder BWL mit Schwerpunkt Marketing beziehungsweise durch Berufstätigkeit erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Gutes Sprachgefühl und Erfahrung im Verfassen von Texten, insbesondere für den Marketing-/ Öffentlichkeitsarbeitsbereich (Newsletter, Blogbeiträge o.ä.) Kreativität und Affinität für die Gestaltung von Grafiken und Texten, Erfahrung mit Canva ist sehr wünschenswert Erfahrungen in der Redaktion und Betreuung von Social-Media-Kanälen (insbesondere Instagram, Facebook und LinkedIn) Erfahrung mit Content-Management-Systemen, vor allem mit WordPress Affinität für digitale Tools (für das Arbeiten im Team benutzen wir u.a. Tools wie Microsoft Teams, OneNote, OneDrive, Nextcloud) Berufserfahrungen in der Sozialwirtschaft, sozialen oder gemeinnützigen Organisationen, im NGO-Bereich und/oder in der Verbandsarbeit Bereitschaft zur Teilnahme an Events, wie zum Beispiel Empfängen und Abschlussveranstaltung, inklusive Standbetreuung, Netzwerk- und Kontaktpflege mit Verband und Mitgliedsorganisationen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Toleranz
Aufgaben:
Konzeption und Redaktion der Social-Media Arbeit der Akademie und einer Partnerhochschule Konzeption und Redaktion der Newsletter der Akademie (im Team) und der Online-Magazinbeiträge Erstellung und Gestaltung von Werbematerialien (Print- und Online Broschüren, Flyer etc.) in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen (Druck & Versand, Grafik- und Design, Werbe- und Filmagenturen) Enge Zusammenarbeit in einem kleinen Team und mit den Bildungsreferent:innen aus dem Seminar- und Studiengangsbereich Produktentwicklung unserer Angebote aus Marketingperspektive Unterstützung des Bereichs Vertrieb-Marketing durch die Erstellung von Anschreiben, Zielgruppenrecherche und Mailingkampagnen-Management