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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
Unternehmen:
Lebenshilfe Berlin gGmbH
Anforderungen:
Arbeit mit Menschen mit Behinderung Assistenz MS Outlook MS Excel Deutsch Berufserfahrung Wertschätzung Selbständige Arbeitsweise Flexibilität Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsvolle Arbeitsweise Engagement Strukturierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein Sie überzeugen durch strukturiertes Vorgehen, Organisationstalent und Kommunikationsstärke. Außerdem haben Sie sowohl Spaß an der Zusammenarbeit im Team als auch im Austausch mit externen und internen Schnittstellen. Idealerweise bringen Sie zudem mit: abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, gern rechtsspezifischen oder bautechnischen Verwaltungsbereich oder vergleichbare Qualifikation - vorzugsweise erste Berufserfahrungen Freude an selbständigen und eigenverantwortlichen Assistenz- und Verwaltungstätigkeiten Teamfähigkeit sowie selbständige, vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität hoher Organisationsgrad und ausgeprägtes Dienstleistungs-Denken verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit dem Microsoft Office (Word, Excel und Outlook)
Aufgaben:
Sie unterstützen die Abteilung Immobilienmanagement/Organisation inhaltlich und organisatorisch im Tagesgeschäft und sind an der Weiterentwicklung abteilungsinterner Prozesse beteiligt. Das bedeutet u.a. administrative Unterstützung der juristischen Stellen bei der Ausfertigung und dem Versand von Vertragsunterlagen und Dokumenten an Vermieter, Hausverwaltungen und externe Dienstleister Kontrolle aller Vertragsunterlagen auf formelle Richtigkeit und Vollständigkeit systematische Nachverfolgung versandter Vertragsunterlagen auf fristgerechten und vollständigen Rücklauf administrative Unterstützung der Bauingenieurstellen bei der Ausfertigung und dem Versand von Auftragsunterlagen, Nachverfolgung des Rücklaufs Rechnungsbearbeitung eigenständige Pflege der Vertrags- und Dokumentenmanagementsysteme eigenständige externe Korrespondenz mit Vermietern, Hausverwaltungen und externen Dienstleistern aktive Mitarbeit bei der Optimierung von administrativen Abläufen Verantwortung für eine effiziente Büroorganisation Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, der eingehenden Telefonate sowie die Koordination und Verfolgung von Terminen Terminorganisation Bearbeitung von Rechercheaufgaben Kenntnis und Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen im Zusammenhang mit den eigenen verwaltungstechnischen Aufgaben