Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Spezialistin (m/w/d) für Marketing & Fundraising
Unternehmen:
SOS-Kinderdorf Vorpommern
Anforderungen:
Bachelor- oder Mastera bschluss in Marketing, Kommunikation, Betriebsw irtschaft oder einem verwandten Bereich nachweisliche Erfahrung in Marketing und Fundraising, idealerweise in einem sozialen oder gemeinn ützigen Umfeld ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsf ähigkeiten in Deutsch und idealerw eise auch in Englisch Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenz uarbeiten und Beziehungen aufzubauen Kreativität und Innovationsf ähigkeit zur Entwicklung von ansprechenden Marketing- und Fundraising-Kampagnen Selbstm otivation, Eigeninitiative und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld eigenständig zu arbeiten Bereitschaft zu gelegentlicher Reiset ätigkeit und flexiblen Arbeitsz eiten, um Verans taltungen oder Meetings durchzuführen Ihr Umgang mit Nähe und Distanz zu den Betreuten ist professionell
Aufgaben:
Die Stabsstelle Marketing & Fundraising spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Sichtb arkeit und finanziellen Unterstützung des Untern ehmens. Diese Position erfordert ein hohes Maß an Kreativität, strategischem Denken und zwischenm enschlichen Fähigkeiten, um das SOS-Kinderdorf Vorpommern bei seinen Zielen zu unterstützen. In der neu geschaffenen Stabsstelle verantworten Sie die Entwicklung und Umsetzung von Marketings trategien: Sie erstellen innovative Marketingp läne zur Steigerung der Bekanntheit des SOS-Kinderdorfes Vorpommern und seiner Angebote und der Produkte der WfbM in der Region Sie führen Marktf orschung durch, um Einblicke in Zielgruppen und Trends zu gewinnen Sie verwalten die Gestaltung und Produktion von Marketingm aterialien und gewährl eisten die Einhaltung des Corporate Designs Fundraising und Spendenmarketing: Sie identifizieren potenzielle Spender und Förderer und entwickeln Strategien zur Akquise neuer Unterstützer Sie pflegen bestehende Beziehungen zu Spendern und Partnern und bauen diese weiter aus Sie organisieren Fundraising-Verans taltungen und Kampagnen, um finanzielle Mittel zu beschaffen Sie entwickeln innovative Ideen zur Steigerung des Spendenv olumens Sie repräsentieren die Einrichtung und den Verein bei Verans taltungen und Spendenübergaben
Dabei arbeiten Sie eng mit dem Leitungst eam, der Stabsstelle Öffentlichkeitsa rbeit und dem Ressort Marketing in München zusammen, um Fundraising-Ziele festzulegen und zu erreichen, sowie beratend als Fachm itarbeitende der Einrichtung in Fragen des Marketings.