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Informationen zur Stelle

Stelle:
Verwaltungsassistenz (d/w/m) Institut für Neurophysiologie - DM.52.24
Unternehmen:
Charité Universitätsmedizin Berlin
Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation beziehungsweise Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige , möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Büroorganisation und im Schreibdienst Erfahrungen mit SAP wünschenswert Gute praktische MS Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und Outlook) Erfahrung mit Webseiten-Content-Management, idealerweise mit TYPO3 wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, vor allem bei den Arbeitszeiten Freundliches verbindliches Auftreten und vorausschauende, selbst strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Organisationsvermögen und Zeitmanagement, hohe Belastbarkeit Engagiertes und zuverlässiges Arbeiten Teamfähigkeit, Diskretion und Loyalität
Aufgaben:
Das Institut für Neurophysiologie sucht eine Verwaltungsassistenz zur Unterstützung des administrativen Bereichs. Das Institut ist in der neurowissenschaftlichen Forschung aktiv, wo Grundlagenforschung mit klinischer Forschung verbunden wird, die dem Ziel dient, neurologische Erkrankungen besser verstehen zu können und somit die Grundlage für die stete Weiterentwicklung der neurophysiologischen Diagnostik sowie Ausgangspunkt für zukünftige gezielte Therapien neurologischer Erkrankungen bildet. Das Sekretariat fungiert hierbei als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Bereichen und den verschiedenen Akteurinnen und Akteuren innerhalb des Instituts, der Charité, aber auch nach extern administrative Unterstützung bis Projektende Dezember 2027 Die Stelle im Überblick Administrative Unterstützung eines im April 2024 beginnenden neuen SFB Projekts von Professor Geiger "IN-CODE" ("Hemmende Neurone: ihre Rolle in der Gestaltung des kortikalen Codes") Professioneller interner und externer Kommunikations- und Telefondienst mit den Berliner Kooperationspartner des neuen SFB-Projekts, auch in englischer Sprache Selbständige Erledigung von Verwaltungs-, Organisations- und Sekretariatsaufgaben für alle Bereiche des Instituts Einkaufscontrolling / Materialbewirtschaftung im Rahmen der Mittelverwendung von "IN-CODE" Unterstützung der Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter des Instituts bei administrativen Vorgängen Organisation von Dienstreisen und Veranstaltungen (Raumbuchungen/Catering etc.) im Zusammenhang des SFB-Projekts Bewerbungsmanagement, Begleitung von Einstellungsprozessen, vor allem der partizipierenden SFB-Teilprojektpartnerinnen und -partner, u.a. Charité, Humboldt-Universität, Technische Universität Berlin, Max-Delbrück-Centrum Berlin Administrative Unterstützung des Personalmanagements im Rahmen des neuen SFB-Projekts Elektronische Zeitverwaltung der Beschäftigten des Instituts (PEP), sowie der Teilprojektpartnerinnen und -partner Unterstützung von Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Aktualisierung und Pflege der Website) Sonstige Sekretariatstätigkeiten inklusive Urlaubs- und Krankheitsvertretung Kalender-Pflege des Institutsdirektors / Bestellwesen via SRM-System Rechnungsprüfung und -freigabe Administrationsrechte-Anträge an IT senden - IT-Anmeldung (E-Mail/Netzwerk) bei neuen Mitarbeitenden) Unterstützung bei der Erstellung von Mittelverwendungsnachweisen der Berliner Projektpartnerinnen und -partner